Helden - was uns stark macht

lautet das Thema
unter dem die Deutsche Wanderjugend – Landesverband Nordrhein-Westfalen –
das diesjährige Landesweite Pfingsttreffen veranstaltet.


Vom
14. bis 16. Mai 2016 geht es
zur Jugendherberge Wewelsburg in die Egge.


Die Jugendherberge ist in der Burg untergebracht. Sie ist eine große Herberge und hat daher Platz für uns in ihren Zimmern. Einige von euch sind ja schon letztes Jahr zum Pfingsttreffen mitgefahren und können darüber berichten, was so alles auf einem Pfingsttreffen passiert. Vielleicht sind aber auch diejenigen, die bisher nicht mitfahren konnten, neugierig darauf, was da so los ist. Schaut euch das Programm an. Es wird wieder viel geboten und für Langeweile haben wir keinen Platz.

Hast du Lust mit zu kommen? Dann melde dich bis zum 08. April 2016 an. Vergiss auch nicht deinen Freunden/innen Bescheid zu sagen. Vielleicht wollen die ja auch mit.


Hier nochmal die wichtigen Infos auf einen Blick:
Termin: Samstag, 14. Mai 2015 bis
Montag, 16. Mai 2015 (Pfingsten)
Kosten: 45,00 EUR je Teilnehmer/in, Nichtmitglieder 50,00 EUR
Anfahrt: Wir wollen einen Bus mieten, der uns (ggf. mit einer anderen Gruppe) nach Wewlesburg bringt.
Mindestalter: 6 Jahre
Anmeldung: bis 08. April 2016
bei
Daniel Kaminski
Heisterner Str. 26 a
52379 Langerwehe
Tel. (0 24 09) 92 04
Fax (0 24 09) 14 09
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Einzelheiten folgen noch rechtzeitig vor der Fahrt.
Ach ja, etwas hätte ich beinahe vergessen: Außer den notwendigen Betreuern nehmen wir keine Eltern mit!!

Auf eure Anmeldungen wartet

Daniel Kaminski


Programm

Samstag, den 14. Mai 2016
bis 17.00 Uhr Alle teilnehmenden Gruppen haben die Möglichkeit, ab 14.00 Uhr anzureisen, um in Ruhe ihre Zelte aufzubauen bzw. sich in der Jugendherberge häuslich niederzulassen.
18.00 Uhr Abendessen
19.30 Uhr BEGRÜßUNGSSHOW IM FESTSAAL
20.15 Uhr SCHWARZLICHT-DISCO MIT DEM “DO NOT FEED” DISCO-TEAM
LAGERFEUER-TREFF
Sonntag, den 15. Mai 2016
07.30 Uhr Frühsport für fitte Helden und Heldinnen
08.00 Uhr Frühstück
10.00 Uhr WAS UNS STARK MACHT (Workshops aller TeilnehmerInnen)
12.00 Uhr Mittagessen
14.00 – 16.15 Uhr Weiterführen und Abschließen der Workshops
16.30 Uhr Präsentation des Bühnenprogramms: WAS UNS STARK MACHT
18.00 Uhr Abendessen
20.00 Uhr KARAOKE-DISCO
LAGERFEUER-TREFF
21.15 Uhr NÄCHTLICHE ERLEBNISWANDERUNG IN GRUPPEN
Montag, den 16. Mai 2016
07.30 Uhr Frühsport für fitte Helden und Heldinnen
08.00 Uhr Frühstück
09.30 Uhr SPIELE FÜR VIELE
- Action, Spiel und Spaß in verschiedenen Räumen und draußen -
12.00 Uhr Mittagessen
13.30 Uhr ABSCHLUSSVERANSTALTUNG und Verabschiedung der TeilnehmerInnen
ab 14.00 Uhr Abreise aller TeilnehmerInnen

Soweit das Programm, das euch Pfingsten erwartet: Wieder eine bunte Mischung vieler Aktivitäten, die für jeden etwas bereithält.