Unser aktuelles Wanderprogramm

OG Düren - Wanderung: Monschau-Mützenich- Grenzwege- Brackvenn-Reichenstein-Rurtal
Sonntag, 03. November 2024, 09:00
Aufrufe : 200

Wanderung: Monschau-Mützenich- Grenzwege- Brackvenn-Reichenstein-Rurtal,
- ca.18 km
ca. 320 Hm

Treffpunkt:  9.00 Uhr Parkplatz Marienkirche zur Bildung von und Fahren mit Fahrgemeinschaften oder 10 Uhr bei Beginn der Wanderung am Parkplatz Dreistegen: an der alten Fabrik oberhalb der Stadt Monschau vor der Rurbrücke der B 399/B 258 abbiegen.

Vom Parkplatz aus gehen wir zunächst auf dem Faußweg über die St.Vither Straße runter nach Monschau und umkreisen von dort ausgehend Mützenich mit Anstieg durch das Tal des  Kleinen Laufenbachs, Steling, Grenzweg, dann vorbei an Kaiser-Karls- Bettstatt, durch den oberen Rand des Naturschutzgebiets Brackvenn, über und an der Grenze zu Belgien und später an Gut Reichenstein vorbei. Über den Ermesbach und anshließend neben der Rur im Naturschutzgebiet Gebirgsbach Rur geht es talabwärts nach Dreistegen zurück.

Mit einer Gehzeit von 5 Stunden ist zu rechnen.

Rucksackverpflegung, Einkehr am Schluss der Wanderung im Moschau vorgesehen.

Gäste herzlich willkommen

Ort Parkplatz Düren, Marienkirche für die Bildung Fahrgemeinschaften PP Dreistegen Monschau
Helga Hielemacher\n0241 555 817\n01515 6097333